Friday, August 04, 2006

Ab jetzt schreibe ich auf Deutsch

Nicht so einfach, weiß ich. Dennoch muss ich schreiben. Am 22 muss ich die TestDaF ablegen, und bisher hab ich fast nichts geschrieben. Also, in der Prüfung muss man eine Grafik beschreiben, und bei ein paar Aussagen Stelung nehmen ... und dazu fehlen mir die richtigen, schlagenswürdigen wörter.

Aber muss man weiter machen, muss ich versuchen. Nächstes mal schreibe ich über den Umstand bezüglich unseres kommenden Wahls. Es wundert mich immer, wie eine schlechte Sache gut wie ein Thema zum Schreiben zu stehen kommt.

4 comments:

suman said...

Schöne Grüße zum neun Anfang ! Muss man täglich irgendwas schreiben.

Himu said...

Täglich? Ich werde etwas stündlich herstellen!

Unknown said...

Kisüekh büjheih nain

Rezwan said...

Wunsche ich viel Glück. TestDaF habe ich shon in Juni abgelegt. Ich habe bestanden. Ich habe nur in schriftliche 3 bekommen. Aber sonst 2 mal 5 und in mundliche 4. Es war nicht einfach. Aber vielleicht schreibe ich nicht Gut.

So hast du in Goethe Institut Deutsch gelernt?